Interim Professionals
Interim Professionals
Eine echte Partnerschaft
Interim Professionals
Eine echte Partnerschaft
1

Wir legen grossen Wert...

...auf eine professionelle Zusammenarbeit mit unseren Interim Managern.


Wir stellen hohe Ansprüche an unsere aim-Experten und wählen diese sorgfältig aus.

Als Interim Manager bringen Sie eine sehr gute Ausbildung, mehrjährige Führungs- oder Projektleitungserfahrung und klar identifizierbare Kernkompetenzen als zwingende Voraussetzungen mit.

Wir bieten Ihnen eine erstklassige, attraktive sowie anerkannte Plattform und prüfen genau, ob wir für Ihr Profil mutmasslich Mandatsanfragen haben oder erhalten werden.

Wir begleiten und beraten unsere Interim Manager in jeder Phase ihres Einsatzes persönlich und wickeln alle Prozesse – bis zur Vergütung des Interim Managers – mustergültig und zu deren besten Nutzen ab.

Sie sollten dasselbe Verständnis für das Interim Management haben wie wir, das heisst: 
Interim Management ist nicht «eine zu füllende Lücke zwischen zwei Festanstellungen». Für eine langwährende, erfolgreiche Zusammenarbeit wollen Sie bewusst im Interim- und Projekt-Managementgeschäft tätig sein. Interim Management ist für Sie – genau wie für uns – Beruf und Berufung.

Sie sind voll und ganz Dienstleister des Kunden. Ein Interim-Management-Einsatz läuft deshalb unter der Prämisse: Der Bedarf des Kunden steuert das Pensum!

Voraussetzungen, um aim-Experte zu werden

  • Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen.
  • Sie sind mit modernen Führungsinstrumenten vertraut.
  • Sie haben als Projektleiter ausgewiesene Erfolge erzielt.
  • Sie haben Veränderungsprozesse erfahren, begleitet oder geführt.
  • Sie sind flexibel, resultatorientiert, umsetzungsstark.
  • Sie beherrschen Deutsch als Arbeitssprache.
  • Sie wollen die ICH-Firma.
  • Sie suchen keine Festanstellung.
  • Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz.
  • Sie haben den untenstehenden Self-Assessment-Test durchgeführt.
 

aim-Experte werden Schritt für Schritt

Voraussetzungen abklären
Sie haben die "Voraussetzungen, um aim-Experte zu werden" gelesen und erfüllen alle Anforderungen.

Dokumente senden 
Wenn Sie bereits Interim Manager sind oder Interim Management als Ihren neuen Beruf erachten, senden Sie uns Ihre Unterlagen in deutsch.

Analyse Ihres CV
Die aim ag analysiert Ihr CV und prüft Ihre Marktchancen, um Sie über unser Netzwerk zu vermitteln.

Persönliches Gespräch
Das Gespräch dient zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Vervollständigung der Unterlagen und Informationen sowie für das Vorgehen in Bezug auf die Prüfung von Referenzen.

Netzwerkvereinbarung
Besteht nach dem Gespräch beidseits das Interesse an einer Zusammenarbeit, so erstellen wir die Netzwerkvereinbarung, welche unsere zukünftige Zusammenarbeit regelt.

Self-Assessment - bin ich ein Interim Manager?

Tragen Sie sich mit dem Gedanken, Interim Manager(-in) zu werden? Dann sollten Sie zuerst einige Punkte klären. Laden Sie das Excel-File herunter, beantworten Sie für sich die Fragen unseres kurzen Self-Assessments und finden Sie heraus, ob Sie sich als Interim Manager(-in) eignen oder nicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Anmeldung als aim-Experte

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

Frau Birgitt Schneebeli
Netzmanagement

 

Adresse

aim ad interim management ag

Neugasse 68
CH-8005 Zürich

Postfach 1065
CH-8031 Zürich

Social Media

ISO 9001

ISO 9001

Copyright © 2020 aim ag. 
Alle Rechte vorbehalten.