Aktuelles

04.12.2019

Nur nichts
aim unterstützt
 

Sehr geehrte Geschäftspartner

Neue Herausforderungen, immer mehr Projekte und aussergewöhnliche Situationen erfordern schnelle Entscheide und unmittelbares Handeln. Wir sind mit unseren aim-Experten sofort zur Stelle, um Sie in Ihren Aufgaben und Projekten gezielt und professionell zu unterstützen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen und sind gerne auch im 2020 wieder für Sie da.

Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünschen Ihnen

Ihr aim Team


06.11.2019

Enrico Caruso wird Partner bei der aim ag

Zürich, 6. November 2019. – Der bis vor kurzem in wichtigen Führungsfunktionen in der Privatwirtschaft tätig gewesene Enrico Caruso (54) ist seit dem 1. November 2019 Geschäftsleitungsmitglied und Partner bei der aim ad interim management ag, dem führenden Unternehmen der Interim-Branche in der Schweiz.

Enrico Caruso verfügt als ehemaliger Geschäftsführer, Verkaufsdirektor und Unternehmensberater über vielfältige strategische und operative Führungserfahrungen. Mit dem Wechsel zur aim ag bringt er seine Expertise und Erfahrung auf den Gebieten Prozess- und Organisationsentwicklung, Verkauf, Strategie, Change Management sowie digitale Transformation ein. Damit verstärkt er das Kompetenz-Portefeuille der aim ag.

Enrico Caruso ist ausgebildeter El.-Ing. FH und hat sich in Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement entsprechend weitergebildet. Er war zuletzt fast ein Jahrzehnt als Verkaufsdirektor International tätig und hat langjährige Geschäftsleitungserfahrungen.

Die aim ad interim management ag freut sich, mit ihm ihre führende Stellung in der Schweiz und ihren Ausbau der Marktposition konsequent weiterzuführen.

Enrico Caruso
 

27.08.2019

Sie suchen...,
...wir haben
 

den Projektleiter für Ihre Aufgaben in den Bereichen:

- Produktion
- Verlagerung
- Supply Chain
- Einkauf
- Finance & Controlling

- Engineering
- Facility Management
- Kundendienst
- Digitalisierung
- HR, Payrolling

 

Die Interim Manager von aim unterstützen Sie sofort, kompetent, effzient und schaffen Mehrwert.

Gezielter Einsatz
Wir stellen Ihnen unsere aim-Experten umgehend zur Verfügung, falls Ihre Ressourcen knapp oder aus-gegangen sind. Ihnen stehen rund 500 qualifizierte und professionelle aim-Netzpartner zur Auswahl. Wir kennen diese alle persönlich und setzen die für Ihr Projekt passende Person ein.

Mehrwert
Wir sind sowohl in der Schweiz als auch europaweit tätig. Als erfahrene Spezialisten für Projektleitungen und -management garantieren wir Ihnen rasche Fortschritte und setzen Veränderungen zielgerichtet um. Seit bald 20 Jahren stehen wir für hohe Qualität, Stabilität, Kontinuität und unternehmerischen Erfolg – für Sie und Ihr Unternehmen!

Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.

Ihr aim-Team


30.07.2019

Bilanz von René Bollier bei der Stahl Gerlafingen AG

René Bollier ist ein langjähriger, erfahrener und erfolgreicher Interim Manager aus unserem aim-Netzwerk.

Nach 17 Monaten im Interim-Einsatz als CEO und Country Manager der Stahl Gerlafingen AG übergibt er an Alain Creteur. Doch lesen Sie selbst!


18.06.2019

aim-Event 2019

Das KUK Kultur- und Kongresshaus Aarau empfing am 18. Juni 2019 über 120 gutgelaunte aim-Netzpartner zum traditionellen aim-Event. 

Das aim-Team dankte den Netzpartnern für deren erfolgreiche Einsätze, die zum guten Gesamtergebnis der aim ag wesentlich beigetragen haben. Im Ausblick für 2019/2020 stehen folgende Punkte im Fokus der aim ag: Kontinuität in den bisherigen Marketingaktivitäten; Konzentration auf die bewährten Identifikationsmerkmale Business Exzellenz, Qualität, Seriosität und Zuverlässigkeit; Fortsetzung des Wachstumskurses.

Das Referat von Urs Breitmeier, CEO RUAG Group, mit dem Titel „RUAG – ein Schweizer Traditionsunternehmen in der Transformation“ war von erstklassiger Güte. Der Referent zeigte klar und transparent die Strategie zur Entflechtung der RUAG Holding AG per 1. Januar 2020 auf. Denn ab diesem Datum wird die RUAG eine neue Beteiligungsgesellschaft mit zwei Subholdings: einerseits MRO Schweiz, die für die Armee tätig sein wird, andererseits RUAG International mit den übrigen Geschäftsbereichen.

Die angeregte Diskussion und der anschliessende Gedankenaustausch zeugen vom grossen Interesse am Referat von Urs Breitmeier. Wir danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf den Jubiläums-aim-Event 2020 (20 Jahre aim ag!).


 

02.04.2019

Mangel an...
….Resource
 

Benötigen Sie Ressourcen und zusätzliche Kompetenzen für Projekte, die Sie schon lange umsetzen wollten?

Dann können wir Sie rasch und effizient unterstützen sowie Mehrwerte für Sie schaffen.

Gezielter Ressourceneinsatz
Wir stellen Ihnen unsere Ressourcen schnell und unkompliziert auf der Stelle zur Verfügung. Unsereaim-Experten helfen Ihnen überall dort, wo Ihre Ressourcen knapp oder ausgegangen sind und Sie deshalb kompetente Persönlichkeiten bzw. externe Kapazitäten benötigen. Wir arbeiten mit unseren rund 500 Netzpartnern auf gegenseitiger Vertrauensbasis eng zusammen und kennen alle persönlich.

Mehrwert dank Interim Management
Wir sind das führende Interim-Management-Unternehmen der Schweiz, das auch europaweit tätig ist.Wir sind Experten für Projektleitungen, in denen Sie rasch Veränderungen herbeiführen und Fortschritte erzielen möchten. Wir sind zudem Experten für das Überbrücken von Vakanzen in allen wichtigen Führungsfunktionen.

Wir stehen seit über 18 Jahren für hohe Qualität, Stabilität, Kontinuität und unternehmerischen Erfolg – für Sie und Ihr Unternehmen!

Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.

Ihr aim-Team


10.01.2019

Noch im letzten Jahr wurden die Prozesse bei der aim ad interim management ag weiter optimiert und damit die Forderungen der ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) zweckmässig umgesetzt.

Die erlangte Rezertifizierung sowie die damit verbundene, erfolgreiche Weiterentwicklung der aim ad interim management ag garantiert unseren Kunden und Netzpartnern die besten Dienstleistungen im Interim Management.

ISO 9001:2015
 

03.12.2018

Warten
oder
 

Sehr geehrte Geschäftspartner 

Neue Businessmodelle, rasche Änderungen im Markt und aussergewöhnliche Situationen erfordern schnelle Entscheide und zeitnahes Handeln. Wir sind mit unseren aim-Experten sofort zur Stelle, um Sie bei Überbrückungen sowie gezielten Projektleitungen professionell befristet zu unterstützen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen und sind gerne im 2019 für Sie da.

Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht Ihnen
das aim Team


03.09.2018

Viele Wege
aim besten
 

Meistern unternehmerischer Herausforderungen
Agilität im Markt immer wichtiger

Rasche Marktveränderungen und neue Businessmodelle zwingen die Unternehmen, anpassungsfähig zu bleiben. Hierzu ist eine hohe Wendigkeit nötig. Gewachsene Organisationen lassen sich jedoch nicht über Nacht neu ausrichten. Oftmals muss eine neue Führungs- kultur etabliert oder Know-how aufgebaut werden. Dann kann eine externe Unterstützung für das Überbrücken von Führungsvakanzen oder für Projektleitungen die gesuchten Kapazitäten bieten.

Lösung auf der Stelle
Mehrwert dank Interim Management

Wenn Sie als Unternehmer in einer schwierigen oder Ausnahmesituation sind, und schnelles Handeln sowie sofortige Resultate zählen, sind wir zur Stelle und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Ziel mit der für Sie besten Lösung. Sie bestimmen den Bedarf – wir sichern Ihnen Qualität, Handlungsspielraum und Erfolg zu. Als Experten für Interim Management bieten wir Ihnen folgenden Nutzen:
• Massgeschneiderte Verstärkung in Ihrem Management- und Projektleitungsbereich.
• Rasche Verfügbarkeit und hohe Flexibilität unserer Interim Manager.
• Praktische Lösungen, bessere Resultate und einen ausgewiesenen Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Grosse Expertise
Unsere Interim Manager: Top Professionals

Wir suchen uns die besten Interim Manager aus. Die Kriterien sind Persönlichkeit, Führungserfahrung, Fachkompe- tenz und nachweisbare berufiche Erfolge. Wir arbeiten mit unseren 500 Netzpartnern im gegenseitigen Vertrauen zusammen und kennen alle persönlich. Proftieren Sie im Bedarfsfall von unserer Expertise, rufen Sie uns an.

Wir ist für Sie da!


18.07.2018

Zwischenbilanz von René Bollier bei der Stahl Gerlafingen AG

René Bollier ist ein langjähriger, erfahrener und erfolgreicher Interim Manager aus unserem aim-Netzwerk.

Nach vier Monaten im Interim-Einsatz als CEO und Country Manager der Stahl Gerlafingen AG zieht er nun eine erste Bilanz. Doch lesen Sie selbst!


14.06.2018

aim-Event 2018

Über 130 aim-Netzpartner nahmen am aim-Event vom 13. Juni 2018 teil. 

In einem kurzen Rückblick legte das aim-Team den Geschäftsgang und die Aktivitäten 2017 dar. Die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie, die hohe Qualität als Differenzierungsmerkmal sowie die fortschreitende Internationalisierung und Digitalisierung werden auch 2018 im Fokus stehen. 

Das Referat war ein besonderes "high light". Dr. Patrik Schellenbauer, Chefökonom und stv. Direktor, Avenir Suisse, stellte zum ersten Mal öffentlich die "Sechs Szenarien zur Zukunft" aus dem noch druckfrischen "Weissbuch Schweiz" vor. Die Basis für eine sehr angeregte Diskussion war damit gelegt.

Wir danken allen Anwesenden für ihr Kommen sowie die aktive Teilnahme und freuen uns auf den aim-Event 2019!


 

17.01.2018

Wenn der Kühlschrank mitdenkt

Industrie 4.0
AZ Artikel
 

05.12.2017

Auf ins 2018



Sehr geehrte Geschäftspartner

Berge von Herausforderungen und Aufgaben gibt es nicht nur in der Adventszeit. Ausserordentliche Situationen erfordern oft schnelles Handeln und mutige Entscheide. Wir sind mit unseren kompetenten Interim Managern rasch zur Stelle, um Sie bei befristeten Überbrückungen sowie gezielten Projektleitungen professionell zu unterstützen.

Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sind gerne auch 2018 wieder für Sie da.

Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht Ihnen

Das Team der aim ag

Wo Berge sich erheben
unterstützt
 

18.09.2017

Top organisiert, sofort bereit...

Risikomanagement

umfasst sämtliche Massnahmen zur Erkennung, Analyse, Bewertung, Überwachung und Kontrolle von Risiken.

Risiken sind untrennbar mit jeder unternehmerischen Tätigkeit verbunden und können den Prozess der Zielsetzung sowie Zielerreichung negativ beeinflussen. Zukunftsprognosen gehen meist mit einem unvollständigen Informationsstand einher und schlagen sich im Eintretensfall in Abweichungen von der festgelegten Zielgrösse nieder. Werden Risiken nicht rechtzeitig erkannt und bewältigt, beeinträchtigen sie die erfolgreiche Weiterentwicklung der Unternehmung. Risikomanagement ist die Auseinandersetzung mit möglichen Ereignissen, die den Unternehmenserfolg gefährden. Schlüssel zum Erfolg sind: Risiken durch Prävention vermeiden oder durch Vorbereitung mildern.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Risiken und deren Bewältigung. Wir haben die Spezialisten!


06.06.2017

aim-Event 2017

Rund 130 gutgelaunte aim-Netzpartner fanden sich auf Einladung des aim-Teams am Abend des 6. Juni 2017 zum traditionellen aim-Event ein – wie bereits letztes Jahr im gediegenen Kultur- und Kongresshaus Aarau. 

In einem kurzen Rückblick legte das aim-Team den Geschäftsgang und die Aktivitäten 2016 dar. Dabei wurde etwa die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie, die hohe Qualität als Differenzierungsmerkmal sowie die fortschreitende Internationalisierung der aim ag beleuchtet. Im Teil Ausblick 2017 standen u. a. die Umsetzung des Co-Branding mit tmg, die Wachstumsstrategie sowie der Ausbau neuer, synergetischer Geschäftsfelder im Fokus. 

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete das packende Referat von Prof. Dr. Hannes P. Lubich, Professor für ICT System & Service Management im Institut für Mobile und Verteilte Systeme, FHNW, zum aktuellen und brisanten Thema «Sicherheit in der digitalen Welt». Anschliessend pflegten die Teilnehmer anlässlich des Apéro Riche im ausgedehnten Rahmen das Networking. 

Wir danken allen Anwesenden für Ihr Erscheinen und freuen uns auf den aim-Event 2018!

 

02.05.2017

Stefan Holenstein neuer Partner bei aim ad interim management ag

Die aim ad interim management ag verpflichtet per 1. Mai 2017 Stefan Holenstein als neuen Partner. Der Fokus des langjährig etablierten Unternehmens liegt darin, kompetente Führungspersönlichkeiten für anspruchsvolle operative und strategische Führungs- sowie schwierige Projektaufgaben erstklassigen Kunden aller Branchen zur Verfügung zu stellen.

Stefan Holenstein (55) übte in den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche und sehr herausfordernde Führungsfunktionen in internationalen Konzernen und Unternehmen sowie in komplexen Organisationen und Verbänden aus. Dank seiner langjährigen, krisenerprobten Erfahrung und seiner ausgewiesenen Kompetenzen zeichnet er sich für die neue Aufgabe bestens aus.

Die aim ad interim management ag ist erfreut, mit ihm ihre führende Position im Interim Management in der Schweiz, ihren eingeschlagenen Wachstumskurs und ihre Internationalisierung konsequent weiterzuführen. 

Das Team der aim ad interim management ag ist überzeugt, mit Stefan Holenstein – er hat u. a. das Mandat als Präsident der Schweizerischen Offiziersgesellschaft (SOG) inne – eine sehr gute Wahl getroffen zu haben und heisst ihn herzlich willkommen.

Dr. Stefan Holenstein
 

Adresse

aim ad interim management ag

Neugasse 68
CH-8005 Zürich

Postfach 1065
CH-8031 Zürich

Social Media

  

ISO 9001

ISO 9001

Copyright © 2017 aim ag.
Alle Rechte vorbehalten.