Mehr als 150 AIM-Manager folgten unserer Einladung zum AIM-Event am 14.6.2023. Zum Thema "Business Transformation - Die aktuellen Herausforderungen für das eigene Unternehmen" durften wir drei spannende und charismatische Referenten begrüssen. Patrik Meli, CEO von MAN Energy Solutions Schweiz, zeigte eindrücklich auf, wie ein Industrieunternehmen mit langer Geschichte sich laufend transformiert und dank stetiger Innovation den Standort in der Stadt Zürich etabliert.
Thomas Küchler, CEO der Schweizerische Südostbahn AG, referierte mitreissend über die Veränderungen im Bahnbetrieb und über die Herausforderungen und die Vernetzung des gesamten Verkehrs in der Schweiz.
Vor der, von Stefan Holenstein angeregten, Podiumsdiskussion zeigte Renato Fasciati, CEO Rhätische Bahn AG, wie die Ideenkultur und das Change Management bei seinem Betrieb funktioniert und wie die Idee zum kürzlichen Weltrekord zustande kam.
Die spannenden Diskussionen unter allen Gästen und Referenten und das Networking gingen beim anschliessenden Apéro riche und bei wunderschönem Sonnenuntergang über dem Zürichsee weiter.
Wir bedanken uns bei den drei Referenten für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus und bei allen Gästen für ihre geschätzte Teilnahme. Auf eine weitere angenehme und erfüllende Zusammenarbeit.
08.03.2023
11.10.2022
Projektleiter/Projektmanager
Bevor Ihrem Projekt definitiv die Luft ausgeht, stellen wir Ihnen innert Kürze den richtigen Projektleiter oder den passenden Projektmanager zur Verfügung, für Themen wie:
Falls Ihre personellen und fachlichen Ressourcen auszugehen drohen, erhalten Sie innert drei Tagen kompetente Unterstützung durch unsere erfahrenen Interim Manager. Sie schaffen sofort Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Wir kennen unsere Interim Managerinnen und Manager persönlich und beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns!
Ihr aim-Team
01.09.2022
Mit André Meier (59) wird einer der profiliertesten Persönlichkeiten im Bereich Interim Management per 1. September 2022 Partner und VR-Mitglied der aim ad interim management ag (AIM AG), dem führenden Branchen-Unternehmen und Provider in der Schweiz. Mit dem Wechsel zur AIM AG bringt er seine umfassende Expertise im Bereich Interim Management und sein grosses Netzwerk sowohl in der KMU-Welt als auch in börsenkotierten Unternehmen in das breite Kompetenz-Portefeuille der AIM AG ein.
André Meier verfügt über eine über 25-jährige operative und strategische Führungserfahrung mit vielfältigen Einsätzen v. a. im Changemanagement und im Interim Management, die ihn neben der Schweiz nach Deutschland, Österreich und nach Russland führten. Aktuell ist er auch Präsident des Verwaltungsrats eines Energieversorgungsunternehmens im Kanton Aargau.
Er besitzt eine technische Grundausbildung und ist ausgebildeter Betriebsökonom. Als Geschäftsführer, Produktionsleiter, Leiter Qualitätsmanagement und Leiter Kundendienst verfügt er für marktführende Unternehmen in vielen Branchen über eine langjährige und ausgewiesene Führungserfahrung auch als Interim Manager. Zudem rundet eine begleitende Beratertätigkeit sein umfangreiches Tätigkeitsfeld idealerweise ab.
Die aim ad interim management ag freut sich sehr, André Meiers herausragende Expertise im Interim Management für die AIM AG gewonnen zu haben sowie mit ihm zusammen ihre führende Marktposition in der Schweiz weiter auszubauen und ihre Wachstumsstrategie erfolgreich fortzusetzen.
Dr. Stefan Holenstein, VRP und Partner
08.07.2022
aim-Event vom 29.06.2022 im Lake Side Zürich
Am 29. Juni 2022 fanden sich rund 130 Netzpartnerinnen und Netzpartner am traditionellen aim-Event, dieses Jahr im geräumigen Saal des Lade Side Zürich am Zürichhorn, in der Nähe des Bahnhofs Tiefenbrunnen, ein – mit direktem und schönem Blick auf den Zürichsee. Dabei dankte das gesamte aim-Team in erster Linie seinen Interim Managerinnen und Managern für die sehr gute, bewährte und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Laufe der letzten zehn Monate, seit der Durchführung des letztjährigen Jubiläumsanlasses „20 Jahre aim ag“ in Dübendorf.
Ein Highlight des diesjährigen Sommeranlasses stellte das mit Engagement sowie Elan vorgetragene Referat von Dr. Stefan Brupbacher, Direktor Swissmem, dar. Er referierte zum Thema: Die Herausforderungen 2022 für die Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM-Industrie) in einer zunehmend digital vernetzten Welt. Eingangs stellte Stefan Brupbacher fest, dass sich die MEM-Industrie grundsätzlich in einer guten bis sehr guten Verfassung befindet. Die Auftragseingänge stiegen im 1. Quartal 2022 gegenüber der Vorjahresperiode um +11.9 Prozent, die Umsätze um +12.8 Prozent und die Güterexporte um +9.2 Prozent. Allerdings bilden, so Brupbacher, steigende Rohstoff- und Energiepreise, sich verschärfende Lieferkettenprobleme, verstärkter Protektionismus, ein möglicher Rückfall in die Pandemie sowie die globale Unsicherheit aufgrund des am 24. Februar 2022 ausgebrochenen Ukraine-Kriegs einen toxischen Cocktail, welcher die konjunkturelle Lage deutlich abkühlen könnte. Im Weiteren bestehe im kommenden Winter die grosse Gefahr eines Versorgungsengpasses beim Erdgas, der die ganze Industrie empfindlich treffen könnte.
Die Schweizer MEM-Industrie, die einen wichtigen Teil der aim-Kundenfirmen abdeckt, sieht sich somit zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt. Die angeregte Diskussion der aim-Netzpartnerinnen und -Netzpartnern mit dem Referenten zeugte vom überaus grossen Interesse und Aktualitätswert des Themas. Abgerundet wurde der aim-Event mit einem ausgedehnten und gediegenen Apéro riche sowie Networking auf der schönen Veranda des Lake Side.
aim ag, SH/08.07.2022
04.04.2022
Integrationen
Sie wollen ein neues Unternehmen, ein neues Marktsegment oder ein neues
Produktprogramm möglichst reibungslos integrieren. Eine erfahrene, neutrale
Führungspersönlichkeit ergänzt Ihr Management Team, macht Synergien nutzbar, motiviert
Ihre Mitarbeitenden und führt Kulturen zusammen.
Nutzen Sie das Potenzial unserer Interim Manager!
Wir haben für Sie die Lösung auf der Stelle. Kontaktieren Sie uns
unverbindlich. Wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte zum raschen Einsatz
innert drei Tagen:
- Welche Funktion suchen Sie genau für die Integration?
- Welche Persönlichkeit passt zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Kultur?
- Wie sehen Einsatzdauer, Pensum und Projektkosten konkret aus?
- Welchen Mehrwert dürfen Sie erwarten?
Wir kennen unsere Interim Managerinnen und Manager persönlich und beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns!
Ihr aim-Team
03.01.2022
aim ag geht weltweit!
Mit dem Start in das neue Jahr 2022 sind wir Mitglied der IXPA Global Executive Solutions, der führenden internationalen Allianz von Interim Management Providern. Die IXPA hat zum Ziel, Kundenfirmen in allen Branchen und Funktionen mit 19 Partnern in 29 Ländern auf vier Kontinenten professionell zu unterstützen.
Die IXPA ist ein Zusammenschluss von sehr erfahrenen, etablierten und unabhängigen Firmen, die im Bereich Transition und Interim Management aktiv sind. Unsere Maxime: Wir sind, gemeinsam mit unseren Partnern, Qualitätsführer und internationaler Lösungsanbieter im Markt für sämtliche Interim-Management-Dienstleistungen – und leben das seit über 20 Jahren vor!
29.11.2021
Liebe Geschäftspartnerin,
lieber
Geschäftspartner
Für unsere Interim Manager und Projektleiterinnen und Projektleiter gibt es während der Weihnachtszeit nur eine kurze Pause. Denn sie sind das ganze Jahr und jederzeit für Sie einsatzbereit.
Mit unseren bewährten und kompetenten aim-Experten bieten wir Ihnen die Lösung auf der Stelle, wann immer Sie sie benötigen.
Wir danken Ihnen für das uns in diesem Jahr entgegengebrachte Vertrauen.
Frohe Festtage, viel Glück, Erfolg und gute Gesundheit im 2022 wünschen Ihnen herzlich
Das Team der aim ag
22.09.2021
aim-Jubiläums-Event 21.09.2021
Der traditionelle
aim-Event stand 2021 unter einem ganz besonderen Stern: Es war dies der wegen
der Corona-Pandemie verschobene Jubiläums-Event aus Anlass des nunmehr über 20-jährigen
Bestehens der Firma aim ag.
Die Rekordbeteiligung von über 150 aim-Netzpartnerinnen und -Netzpartnern fand sich am Abend des 21. September 2021 im grosszügigen und einladenden Museumssaal des AIR FORCE CENTER in Dübendorf ZH ein. Dabei dankte das ganze aim-Team seinen Netzpartnerinnen und Netzpartnern für deren erfolgreiche Einsätze sowie die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der nicht immer einfachen Zeit der Pandemie während den letzten 18 Monaten.
Ein Highlight bildeten die beiden Referate von Bernd Bauer, CEO Edelweiss Air AG, und Alex Bristol, CEO Skyguide, über die Bewältigung der Corona-Krise und über den anhaltend hohen wirtschaftlichen Druck auf die Airline-Branche und die Flugsicherung (vgl. die beiden Präsentations-Attachments). Bei der Edelweiss Air kam es 2020 infolge der Krise z. B. zu einem zweimonatigen kompletten Stillstand, während die Skyguide im ersten Halbjahr 2021 fast 70% weniger Flüge kontrollieren musste als im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019. Die angeregte Diskussion der aim-Netzpartnerinnen und -Netzpartnern mit den beiden Referenten zeugte vom überaus grossen Interesse am Thema und dessen Aktualität.
Abgerundet wurde der schöne und denkwürdige Jubiläumsanlass mit einer kleinen Laudatio von Christoph Schmid, Inhaber des neuen Kooperationspartners CGZ Consulting Group Zürich AG, zum 20-jährigen aim-Jubiläum sowie anschliessend mit einem ausgedehnten und gediegenen Apéro riche im Flieger Flab Museum.
31.08.2021
Verstärkung
Sie benötigen rasch zusätzliche, flexible Management
Ressourcen oder fachspezifisches Know-how für die Realisierung Ihrer
strategischen Ziele. Der Interim Manager übernimmt erfolgskritische
Führungsaufgaben und verankert neues Fachwissen in Ihrer Organisation.
Sie haben noch nie Interim Manager eingesetzt?
Macht nichts. Wir haben für Sie die Lösung auf der Stelle.
Sofort. Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir besprechen mit Ihnen die wenigen Schritte
zum Einsatz innert drei Tagen:
- Was suchen Sie
(Funktion, Aufgabe)?
- Wen suchen Sie
(Persönlichkeit, Eignung für Ihr Unternehmen und Team)?
- Zu welchen
Bedingungen (Einsatzdauer, Pensum und Projektkosten)?
- Welchen
Mehrwert können Sie erwarten?
Ihr Vorteil: Wir kennen unsere Interim Manager persönlich und beraten Sie kompetent.
Kontaktieren Sie uns!
Ihr aim-Team
15.03.2021
Richten Sie sich neu aus?
Technologischer Wandel oder Veränderungen am Markt erfordern
neue Strukturen und Prozesse in Ihrer Firma. Der Interim Manager bewirkt als
Changemanager ein rasches Umsetzen der neuen Prozesse unter Einbezug Ihrer
firmenspezifischen Besonderheiten.
Noch nie Interim Manager eingesetzt?
Wir haben für Sie die Lösung auf
der Stelle. Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir besprechen mit Ihnen
die nächsten Schritte zum raschen Einsatz innert
drei Tagen:
- Welche
Funktion suchen Sie?
- Welche
Persönlichkeit passt zu Ihrem Unternehmen und Team?
- Einsatzdauer,
Pensum und Projektkosten?
- Was
ist Ihr Mehrwert?
Wir kennen unsere Interim Manager persönlich und beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns an!
Ihr aim-Team
02.02.2021
Die aim ad interim management ag (aim ag) vergrössert
in ihrem Jubiläumsjahr – 20 Jahre aim ag seit Dezember 2020 – ihren Radius. Sie
erweitert ihre Kernkompetenz als führender Schweizer
Interim-Management-Provider durch eine Partnerschaft mit der renommierten CGZ
Consulting Gruppe Zürich AG (CGZ).
Nebst erfahrenen Interim Professionals der aim ag mit ausgeprägter
Führungs- und Projektleitungserfahrung können wir unseren Kunden innerhalb
eines Mandats nun zusätzlich fach- und branchenerfahrene Beratungsspezialisten der
CGZ anbieten, die als «Consultants on Demand» für spezifische Problemstellungen
zum Einsatz kommen. Dadurch entsteht ein erheblicher Zusatznutzen für unsere
Kunden bezüglich Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit.
Synergien zwischen aim ag und CGZ
CGZ und aim ag wollen mit der eingegangenen Kooperation die
gegenseitigen Synergien zugunsten ihrer gemeinsamen Kunden optimal nutzen. Die
CGZ mit Sitz in Zürich ist seit 1982 eine der führenden Schweizer Beraterfirmen
auf dem Gebiet der integrierten Unternehmensberatung und des Bereichs M&A.
Sie berät eine anspruchsvolle Industrie- und Dienstleistungskundschaft sowie
Institutionen in der Schweiz und im europäischen Ausland. Beide, die CGZ und
aim ag, sind Boutiquen je im Bereich ihrer jahrzehntelangen Kernkompetenzen der
Unternehmensberatung (CGZ) einerseits und des Interim Managements (aim ag)
andererseits. Sie ergänzen sich thematisch, kulturell sowie bezüglich ihres
Business Modells ausgezeichnet.
Zukunftsweisende Kompetenzerweiterung von Interim
Management und Consulting on Demand
Von den sorgfältig ausgewählten, erstklassigen Interim
Managern und Projektleitern der aim ag wird erwartet, dass sie die an sie
gestellten Aufgaben zielgerichtet, professionell und mit hohem Engagement
lösen. Es sind Machertypen, die anpacken und umsetzen, gemäss unserer Losung:
«Die Lösung auf der Stelle!» Doch selbst erfahrene Führungskräfte und
Projektleiter sind in der Praxis nicht in allen Bereichen immer bewandert.
Dort, wo Lücken im Unternehmen bezüglich Kompetenzen und personeller Kapazitäten
bestehen, soll rasch zusätzliches Beratungs- und Branchen-Know-how beigezogen
werden. Und genau hier lässt sich durch die Partnerschaft und die Verbindung
mit dem Consulting on Demand der CGZ in vielen Fällen die Zielerreichung
beschleunigen und erfolgreich abschliessen. Dadurch entsteht für den Kunden mit
wenig zusätzlichem Aufwand ein zusätzlicher Nutzen und Mehrwert. Das Ziel der
Kooperation von CGZ und aim ag ist eine für den Kunden tragfähige
Win-win-Situation. Wir beide, aim ag und CGZ, sind jederzeit für Sie da!
15.01.2021
Liebe
Geschäftspartner,
Liebe
Kunden
Wir sind selbstverständlich uneingeschränkt
für Sie da und bieten Ihnen unsere bewährten Dienstleistungen an. Wir führen die
notwendigen Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeitenden,
Kunden und aim-Experten wie gewohnt und eingespielt weiter.
Für
persönliche Vorstellungs- und Kundentermine setzen wir wiederum alternative
Kommunikationsmittel ein.
Rufen
Sie uns jederzeit über die gewohnten Direktnummern an oder schreiben Sie uns
ein E-Mail.
Besten
Dank für Ihr Vertrauen und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüsse
Ihr aim-Team
29.12.2020
Der bis heute hauptsächlich als Interim Manager tätige Markus Lüscher (56) wird per 1. Januar 2021 Partner bei der aim ad interim management ag, dem führenden Unternehmen in der Interim-Management-Branche in der Schweiz. Er verfügt als Group CFO in zahlreichen Unternehmen, als Leiter vielfältiger komplexer Projekte sowie Krisenmanager über eine langjährige, ausgewiesene Branchenerfahrung.
Mit dem Wechsel zur aim ag bringt Markus Lüscher, ausgebildeter Kaufmann und Betriebsökonom, seine überaus grosse Expertise im Interim Management und sein breites Netzwerk sowohl in der KMU-Welt als auch in börsenkotierten Unternehmen in das Kompetenz-Portefeuille der aim ag ein.
Er verfügt über eine mittlerweile 25-jährige operative und strategische Führungserfahrung v. a. in der Industrie, in der Fahrzeugtechnik, in der Lebensmittelbranche, im Schienenverkehr oder im Medtech-Bereich. Als Projektleiter konnte er seine Kompetenzen und Erfahrungen etwa bei der Einführung und Koordination von internationalen SAP-Projekten, der Digitalisierung oder dem weltweiten Aufbau von Finance Shared Service Center einbringen.
Die aim ad interim management ag freut sich, mit ihm zusammen
ihre führende Marktposition in der Schweiz weiter auszubauen.
01.12.2020
Sehr geehrte Geschäftspartner
Ausserordentliche Situationen erfordern oft schnelles Handeln und mutige Entscheide. Wir sind mit unseren kompetenten Interim Managern rasch zur Stelle, um Sie bei befristeten Überbrückungen sowie gezielten Projektleitungen professionell zu unterstützen.
Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sind gerne auch 2021 wieder für Sie da.
Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht Ihnen
Das Team der aim ag
26.08.2020
Wir bieten
• 500 aim-Experten auf Zeit
- Führungskräfte
- Projektleiter
- Spezialisten
• Lösungen und Umsetzung
• Alle Branchen
• Ganze Schweiz
• Internationale Abdeckung
24.03.2020
Liebe Geschäftspartner,
liebe Kunden
Auch in dieser für uns alle ausserordentlichen Lage sind wir uneingeschränkt für Sie da und bieten Ihnen unsere gewohnten Dienstleistungen an. Wir haben die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kunden und aim-Experten getroffen.
Für persönliche Vorstellungs- und Kundentermine setzen wir alternative Kommunikationsmittel ein.
Rufen Sie uns jederzeit über die gewohnten Direktnummern an oder schreiben Sie uns ein E-Mail.
Besten Dank für Ihr Vertrauen und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüsse
Ihr aim-Team
19.03.2020
Seit 20 Jahren im Markt, unterstützen wir Sie als Kunde mit unseren hochqualifizierten aim-Experten. Dabei haben wir Erfahrung in fast allen Branchen, Funktionen und Aufgaben für Unternehmen unterschiedlichster Grössen und Kulturen.
Wir stehen für persönliche Beratung, hohe Qualität und Kompetenz.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.
Ihr aim-Team
28.01.2020
Die aim ad interim management ag feiert im 2020 ihr 20-jähriges Jubiläum.
Wir sind stolz, seit 20 Jahren erfolgreich im Markt tätig zu sein und uns als das führende Interim-Management-Unternehmen der Schweiz zu positionieren – dies sowohl im Dienst unseres vielfältigen anspruchsvollen Kundenkreises als auch unserer hochqualifizierten Interim Manager.
Seit 20 Jahren stehen wir für hohe Qualität, Kompetenz und persönliche Betreuung.
Wir sind auch im Jubiläumsjahr top-motiviert und rund um die Uhr für Sie da. Wir freuen uns, Sie zu unterstützen, wann immer Sie Bedarf haben.
Ihr aim-Team
04.12.2019
Sehr geehrte Geschäftspartner
Neue Herausforderungen, immer mehr Projekte und aussergewöhnliche Situationen erfordern schnelle Entscheide und unmittelbares Handeln. Wir sind mit unseren aim-Experten sofort zur Stelle, um Sie in Ihren Aufgaben und Projekten gezielt und professionell zu unterstützen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen und sind gerne auch im 2020 wieder für Sie da.
Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünschen Ihnen
Ihr aim Team
27.08.2019
den Projektleiter für Ihre Aufgaben in den Bereichen:
- Produktion
- Verlagerung
- Supply Chain
- Einkauf
- Finance & Controlling
- Engineering
- Facility Management
- Kundendienst
- Digitalisierung
- HR, Payrolling
Die Interim Manager von aim unterstützen Sie sofort, kompetent, effzient und schaffen Mehrwert.
Gezielter Einsatz
Wir stellen Ihnen unsere aim-Experten umgehend zur Verfügung, falls Ihre Ressourcen knapp oder aus-gegangen sind. Ihnen stehen rund 500 qualifizierte und professionelle aim-Netzpartner zur Auswahl. Wir kennen diese alle persönlich und setzen die für Ihr Projekt passende Person ein.
Mehrwert
Wir sind sowohl in der Schweiz als auch europaweit tätig. Als erfahrene Spezialisten für Projektleitungen und -management garantieren wir Ihnen rasche Fortschritte und setzen Veränderungen zielgerichtet um. Seit bald 20 Jahren stehen wir für hohe Qualität, Stabilität, Kontinuität und unternehmerischen Erfolg – für Sie und Ihr Unternehmen!
Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.
Ihr aim-Team
30.07.2019
René Bollier ist ein langjähriger, erfahrener und erfolgreicher Interim Manager aus unserem aim-Netzwerk.
Nach 17 Monaten im Interim-Einsatz als CEO und Country Manager der Stahl Gerlafingen AG übergibt er an Alain Creteur. Doch lesen Sie selbst!
18.06.2019
Das KUK Kultur- und Kongresshaus Aarau empfing am 18. Juni 2019 über 120 gutgelaunte aim-Netzpartner zum traditionellen aim-Event.
Das aim-Team dankte den Netzpartnern für deren erfolgreiche Einsätze, die zum guten Gesamtergebnis der aim ag wesentlich beigetragen haben. Im Ausblick für 2019/2020 stehen folgende Punkte im Fokus der aim ag: Kontinuität in den bisherigen Marketingaktivitäten; Konzentration auf die bewährten Identifikationsmerkmale Business Exzellenz, Qualität, Seriosität und Zuverlässigkeit; Fortsetzung des Wachstumskurses.
Das Referat von Urs Breitmeier, CEO RUAG Group, mit dem Titel „RUAG – ein Schweizer Traditionsunternehmen in der Transformation“ war von erstklassiger Güte. Der Referent zeigte klar und transparent die Strategie zur Entflechtung der RUAG Holding AG per 1. Januar 2020 auf. Denn ab diesem Datum wird die RUAG eine neue Beteiligungsgesellschaft mit zwei Subholdings: einerseits MRO Schweiz, die für die Armee tätig sein wird, andererseits RUAG International mit den übrigen Geschäftsbereichen.
Die angeregte Diskussion und der anschliessende
Gedankenaustausch zeugen vom grossen Interesse am Referat von Urs Breitmeier.
Wir danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf
den Jubiläums-aim-Event 2020 (20 Jahre aim ag!).
02.04.2019
Benötigen Sie Ressourcen und zusätzliche Kompetenzen für Projekte, die Sie schon lange umsetzen wollten?
Dann können wir Sie rasch und effizient unterstützen sowie Mehrwerte für Sie schaffen.
Gezielter Ressourceneinsatz
Wir stellen Ihnen unsere Ressourcen schnell und unkompliziert auf der Stelle zur Verfügung. Unsereaim-Experten helfen Ihnen überall dort, wo Ihre Ressourcen knapp oder ausgegangen sind und Sie deshalb kompetente Persönlichkeiten bzw. externe Kapazitäten benötigen. Wir arbeiten mit unseren rund 500 Netzpartnern auf gegenseitiger Vertrauensbasis eng zusammen und kennen alle persönlich.
Mehrwert dank Interim Management
Wir sind das führende Interim-Management-Unternehmen der Schweiz, das auch europaweit tätig ist.Wir sind Experten für Projektleitungen, in denen Sie rasch Veränderungen herbeiführen und Fortschritte erzielen möchten. Wir sind zudem Experten für das Überbrücken von Vakanzen in allen wichtigen Führungsfunktionen.
Wir stehen seit über 18 Jahren für hohe Qualität, Stabilität, Kontinuität und unternehmerischen Erfolg – für Sie und Ihr Unternehmen!
Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.
Ihr aim-Team
10.01.2019
Noch im letzten Jahr wurden die Prozesse bei der aim ad interim management ag weiter optimiert und damit die Forderungen der ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) zweckmässig umgesetzt.
Die erlangte Rezertifizierung sowie die damit verbundene, erfolgreiche
Weiterentwicklung der aim ad interim
management ag garantiert unseren Kunden und Netzpartnern die besten Dienstleistungen
im Interim Management.
03.12.2018
Sehr geehrte Geschäftspartner
Neue Businessmodelle, rasche Änderungen im Markt und aussergewöhnliche Situationen erfordern schnelle Entscheide und zeitnahes Handeln. Wir sind mit unseren aim-Experten sofort zur Stelle, um Sie bei Überbrückungen sowie gezielten Projektleitungen professionell befristet zu unterstützen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen und sind gerne im 2019 für Sie da.
Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht Ihnen
das aim Team
03.09.2018
Meistern unternehmerischer Herausforderungen
Agilität im Markt immer wichtiger
Rasche Marktveränderungen und neue Businessmodelle zwingen die Unternehmen, anpassungsfähig zu bleiben. Hierzu ist eine hohe Wendigkeit nötig. Gewachsene Organisationen lassen sich jedoch nicht über Nacht neu ausrichten. Oftmals muss eine neue Führungs- kultur etabliert oder Know-how aufgebaut werden. Dann kann eine externe Unterstützung für das Überbrücken von Führungsvakanzen oder für Projektleitungen die gesuchten Kapazitäten bieten.
Lösung auf der Stelle
Mehrwert dank Interim Management
Wenn Sie als Unternehmer in einer schwierigen oder Ausnahmesituation sind, und schnelles Handeln sowie sofortige Resultate zählen, sind wir zur Stelle und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Ziel mit der für Sie besten Lösung. Sie bestimmen den Bedarf – wir sichern Ihnen Qualität, Handlungsspielraum und Erfolg zu. Als Experten für Interim Management bieten wir Ihnen folgenden Nutzen:
• Massgeschneiderte Verstärkung in Ihrem Management- und Projektleitungsbereich.
• Rasche Verfügbarkeit und hohe Flexibilität unserer Interim Manager.
• Praktische Lösungen, bessere Resultate und einen ausgewiesenen Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Grosse Expertise
Unsere Interim Manager: Top Professionals
Wir suchen uns die besten Interim Manager aus. Die Kriterien sind Persönlichkeit, Führungserfahrung, Fachkompe- tenz und nachweisbare berufiche Erfolge. Wir arbeiten mit unseren 500 Netzpartnern im gegenseitigen Vertrauen zusammen und kennen alle persönlich. Proftieren Sie im Bedarfsfall von unserer Expertise, rufen Sie uns an.
Wir ist für Sie da!
18.07.2018
Zwischenbilanz von René Bollier bei der Stahl Gerlafingen AG
René Bollier ist ein langjähriger, erfahrener und erfolgreicher Interim Manager aus unserem aim-Netzwerk.
Nach vier Monaten im Interim-Einsatz als CEO und Country Manager der Stahl Gerlafingen AG zieht er nun eine erste Bilanz. Doch lesen Sie selbst!
14.06.2018
Über 130 aim-Netzpartner nahmen am aim-Event vom 13. Juni 2018 teil.
In einem kurzen Rückblick legte das aim-Team den Geschäftsgang und die Aktivitäten 2017 dar. Die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie, die hohe Qualität als Differenzierungsmerkmal sowie die fortschreitende Internationalisierung und Digitalisierung werden auch 2018 im Fokus stehen.
Das Referat war ein besonderes "high light". Dr. Patrik Schellenbauer, Chefökonom und stv. Direktor, Avenir Suisse, stellte zum ersten Mal öffentlich die "Sechs Szenarien zur Zukunft" aus dem noch druckfrischen "Weissbuch Schweiz" vor. Die Basis für eine sehr angeregte Diskussion war damit gelegt.
Wir danken allen Anwesenden für ihr Kommen sowie die aktive Teilnahme und freuen uns auf den aim-Event 2019!
17.01.2018
05.12.2017
Sehr geehrte Geschäftspartner
Berge von Herausforderungen und Aufgaben gibt es nicht nur in der Adventszeit. Ausserordentliche Situationen erfordern oft schnelles Handeln und mutige Entscheide. Wir sind mit unseren kompetenten Interim Managern rasch zur Stelle, um Sie bei befristeten Überbrückungen sowie gezielten Projektleitungen professionell zu unterstützen.
Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sind gerne auch 2018 wieder für Sie da.
Frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht Ihnen
Das Team der aim ag
18.09.2017
Top organisiert, sofort bereit...
Risikomanagement
umfasst sämtliche Massnahmen zur Erkennung, Analyse, Bewertung, Überwachung und Kontrolle von Risiken.
Risiken sind untrennbar mit jeder
unternehmerischen Tätigkeit verbunden und können den Prozess der Zielsetzung
sowie Zielerreichung negativ beeinflussen. Zukunftsprognosen gehen meist mit
einem unvollständigen Informationsstand einher und schlagen sich im
Eintretensfall in Abweichungen von der festgelegten Zielgrösse nieder. Werden
Risiken nicht rechtzeitig erkannt und bewältigt, beeinträchtigen sie die
erfolgreiche Weiterentwicklung der Unternehmung. Risikomanagement ist die
Auseinandersetzung mit möglichen Ereignissen, die den Unternehmenserfolg
gefährden. Schlüssel zum Erfolg sind: Risiken durch Prävention vermeiden oder
durch Vorbereitung mildern.
Sprechen Sie mit uns über Ihre
Risiken und deren Bewältigung. Wir haben die Spezialisten!
06.06.2017
Rund 130 gutgelaunte aim-Netzpartner fanden sich auf Einladung des aim-Teams am Abend des 6. Juni 2017 zum traditionellen aim-Event ein – wie bereits letztes Jahr im gediegenen Kultur- und Kongresshaus Aarau.
In einem kurzen Rückblick legte das aim-Team den Geschäftsgang und die Aktivitäten 2016 dar. Dabei wurde etwa die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie, die hohe Qualität als Differenzierungsmerkmal sowie die fortschreitende Internationalisierung der aim ag beleuchtet. Im Teil Ausblick 2017 standen u. a. die Umsetzung des Co-Branding mit tmg, die Wachstumsstrategie sowie der Ausbau neuer, synergetischer Geschäftsfelder im Fokus.
Den Abschluss des offiziellen Teils bildete das packende Referat von Prof. Dr. Hannes P. Lubich, Professor für ICT System & Service Management im Institut für Mobile und Verteilte Systeme, FHNW, zum aktuellen und brisanten Thema «Sicherheit in der digitalen Welt». Anschliessend pflegten die Teilnehmer anlässlich des Apéro Riche im ausgedehnten Rahmen das Networking.
Wir danken allen Anwesenden für Ihr Erscheinen und freuen uns auf den aim-Event 2018!
02.05.2017
Die aim ad interim management ag verpflichtet per 1. Mai 2017 Stefan Holenstein als neuen Partner. Der Fokus des langjährig etablierten Unternehmens liegt darin, kompetente Führungspersönlichkeiten für anspruchsvolle operative und strategische Führungs- sowie schwierige Projektaufgaben erstklassigen Kunden aller Branchen zur Verfügung zu stellen.
Stefan Holenstein (55) übte in den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche und sehr herausfordernde Führungsfunktionen in internationalen Konzernen und Unternehmen sowie in komplexen Organisationen und Verbänden aus. Dank seiner langjährigen, krisenerprobten Erfahrung und seiner ausgewiesenen Kompetenzen zeichnet er sich für die neue Aufgabe bestens aus.
Die aim ad interim management ag ist erfreut, mit ihm ihre führende Position im Interim Management in der Schweiz, ihren eingeschlagenen Wachstumskurs und ihre Internationalisierung konsequent weiterzuführen.
Das Team der aim ad interim management ag ist überzeugt, mit Stefan Holenstein – er hat u. a. das Mandat als Präsident der Schweizerischen Offiziersgesellschaft (SOG) inne – eine sehr gute Wahl getroffen zu haben und heisst ihn herzlich willkommen.
aim ad interim management ag
Neugasse 68
CH-8005 Zürich
Postfach 1065
CH-8031 Zürich