Sprache wählen

Interim Manager werden

Wir legen grossen Wert...

...auf eine professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Interim Managern (m/w).

Wir stellen hohe Ansprüche an unsere AIM-Experten und wählen diese deshalb sorgfältig aus.

Als Interim Manager (m/w) bringen Sie eine sehr gute Ausbildung, mehrjährige Führungs- oder Projektleitungserfahrung und klar identifizierbare Kernkompetenzen als zwingende Voraussetzungen mit.

Wir bieten Ihnen eine erstklassige, attraktive sowie renommierte Netzwerk-Plattform und prüfen genau, ob wir für Ihr Profil mutmasslich Mandatsanfragen haben werden und welche Marktchancen sich bieten.

Wir begleiten und beraten unsere Interim Manager (m/w) in jeder Phase ihres Einsatzes persönlich und wickeln alle Prozesse – von der Vergütung bis zum Referenzschreiben des Interim Managers (m/w) – mustergültig und zu deren besten Nutzen ab.

Sie sollten dasselbe Verständnis für das Interim Management haben wie wir, das heisst:

  • Interim Management ist die Lösung des Problems auf der Stelle – zum besten Kundennutzen.
  • Interim Management ist nicht «eine zu füllende Lücke zwischen zwei Festanstellungen».
  • Für eine langwährende, erfolgreiche Zusammenarbeit wollen Sie bewusst im Interim- und Projekt-Managementgeschäft tätig sein.
  • Interim Management ist für Sie – genau wie für uns – Beruf und Berufung.

Sie sind voll und ganz Dienstleister des Kunden und wollen zu deren Gunsten Mehrwert schaffen. Ein Interim-Management-Einsatz läuft deshalb unter der Prämisse: Der Bedarf des Kunden steuert das Pensum!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an netzmanagement@aim.ch.

Voraussetzungen, um AIM-Manager zu werden

Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen. Sie sind mit modernen Führungsinstrumenten vertraut. Sie haben als Projektleiter ausgewiesene Erfolge erzielt. Sie haben Veränderungsprozesse erfahren, begleitet oder geführt. Sie sind flexibel, resultatorientiert, umsetzungsstark. Sie beherrschen Deutsch als Arbeitssprache. Sie wollen die ICH-Firma. Sie suchen keine Festanstellung. Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz. Sie haben den untenstehenden Self-Assessment-Test durchgeführt.

Der Prozess zum AIM-Expert, Schritt für Schritt

Voraussetzungen abklären
Sie haben die "Voraussetzungen, um aim-Experte zu werden" gelesen und erfüllen alle Anforderungen.

Dokumente senden 
Wenn Sie bereits Interim Manager sind oder Interim Management als Ihren neuen Beruf erachten, senden Sie uns Ihre Unterlagen auf Deutsch. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an netzmanagement@aim.ch.

Analyse Ihres CV
AIM analysiert Ihr CV und prüft Ihre Marktchancen, um Sie über unser Netzwerk zu vermitteln.

Persönliches Gespräch
Das Gespräch dient zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Vervollständigung der Unterlagen und Informationen sowie für das Vorgehen in Bezug auf die Prüfung von Referenzen.

Netzwerkvereinbarung
Besteht nach dem Gespräch beidseits das Interesse an einer Zusammenarbeit, so erstellen wir die Netzwerkvereinbarung, welche unsere zukünftige Zusammenarbeit regelt.

Self-Assesment-Test

Tragen Sie sich mit dem Gedanken, Interim Manager(-in) zu werden? Dann sollten Sie zuerst einige Punkte klären. Laden Sie das Excel-File herunter, beantworten Sie für sich die Fragen unseres kurzen Self-Assessments und finden Sie heraus, ob Sie sich als Interim Manager(-in) eignen oder nicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

AIM-Self-Assesment

Unser Newsletter informiert Sie sporadisch über Neuigkeiten von AIM, über anstehende Veranstaltungen, über Wissenswertes aus der Branche und über Informatives zu Interim Management.

Mit dem Abonnieren des Newsletters erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen diesen senden dürfen. Ihre eMail-Adresse wird ausschliesslich für den Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Wir schützen Ihre Daten gemäss den geltenden Datenschutzbestimmungen und behandeln Ihr Informationen vertraulich.

Newsletter